top of page

Evo Lite Enterprise - Globales OTA Update Problem und der Update Fix dazu.

  • Autorenbild: DP-DYNAMIC
    DP-DYNAMIC
  • 15. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Mai

Es gab diese Woche leider ein globales online Update per OTA. Hat man sich mit dem Internet verbunden, wurde das Update heruntergeladen und am Ende hatte man keine Verbindung mehr zur Drohne. Schlecht! Aber wir haben eine Update fix dazu.


Warum ist das passiert?

Die Firmware-Datei der Drohne war fehlerhaft und wurde nicht installiert. Die Fernsteuerung wurde erfolgreich aktualisiert, allerdings ist die Kopplung weg, wenn die Firmwarestände nicht zusammen passen.


Hier unser Fix zum Evo Lite Update Problem:


Bitte erneutes Update von Drohne und RC durchführen. Zuerst die Drohne updaten und testen ob die Verbindung zurückkommt. Falls nicht, das RC-Update durchführen. Dazu die Update Datei auf den USB-Stick ins Hauptverzeichnis kopieren und warten. (hier blinkt die Akkuanzeige der RC statt die Positionsleuchten der Drohne).


Drohne:


RC:

Hier bitte die entsprechende Firmware auswählen. Autel oder Neutral Build. (Sollte auch so unter Buildnumber in den Android Einstellungen unter "Über dieses Telefon/Tablet" stehen)


Anleitung:

So aktualisieren Sie Aircraft per SD-Karte:

1. Formatieren Sie eine SD-Karte und kopieren Sie die Datei „ModelX.uav“ auf die Karte. (FAT32 Format)

2. Legen Sie die SD-Karte 1 Minute nach dem Einschalten des Flugzeugs in das Flugzeug ein.

3. Wenn die Armleuchten des Flugzeugs blau oder grün zu blinken beginnen, bedeutet dies, dass das Flugzeug in den Aktualisierungsmodus übergegangen ist, normalerweise für 15 Minuten.

4. Warten Sie den Aktualisierungsvorgang ab, bis die Armleuchten weiter leuchten, was bedeutet, dass die Aktualisierung erfolgreich war.

Wenn die Aktualisierung fehlschlägt, können Sie das rote Licht an der Armleuchte langsam blinken sehen.


Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page